Bandit - Für Immer

16.03.2013; Text: Nico, Bild: Cover
CD-Cover: Bandit- Für immer
In der Gruppe treten wir ja oft grösser, besser und definitiv überheblicher auf, wo wir als Einzelperson den Mund dann doch etwas weniger voll nehmen. Ganz anders ist das bei Luut & Tüütli Mitglied Patrick Mitidieri, dessen neues Album „Für Immer“ seit dem 28.2.2014 auf dem Markt ist. Der Glarner Rapper braucht keine literarische hochstehenden Themen oder Fremdwörter mit denen er um sich werfen muss um auf sich aufmerksam zu machen. Er bedient sich der Jugendsprache oder mischt wie in „Wiä MJ“ den Glarner-Dialekt mit einzelnen englischen Ausrufen, doch immer so, dass jedermann seinen Streetstyle versteht. Melodiös werden Refrains mit Reggae-Einflüssen wie in „Alles wasi mach“ gemischt oder aber Beats die klingen, als würde elektrisch gescratcht, wie in „Wiä MJ“. Zwischendurch fühlt man sich jedoch auch seiner Gedanken bestohlen, womit Bandit seinem Namen ja eigentlich alle Ehre macht. „Pausätastä feat. P&S“ ist ein typischer Song, zum einfach einmal Nichts machen, der optimal zum heutigen frühlingshaften Sonntag passt. Sich sonnen, im Park chillen und einfach mal nichts tun, dazu den Song auf und ab laufen lassen. In solchen Momenten „....mit dr Sunne im Gsicht“, fühlt man sich richtig reich. Hör selbst wie's geht: „Riich feat. Samurai & Max Urban“. Dieser Reichtum kann dir niemand wegnehmen, den hast du „Für immer“.
Copyright trespass.ch [br] Source: https:// https://www.trespass.ch/de/bands-a-z/b/bandit/bandit_fuer_immer.htm