Loco Escrito – Mi Vida Es Mia

25.03.2014; Text: Nico, Bild: Cover
Cover Mi Vida es mia von Loco Escrito
Ich mag die Costa Brava, bewundere die Kunst von Salvator Dalì und kann mich auch mit Paella anfreunden, doch bei Stierkämpfen und spanischer Musik sehe ich rot. Meine Begeisterung hielt sich daher in Grenzen, als ich das neue Album „Mi vida es mia“ von Loco Escrito aus dem Briefkasten nahm. Voreingenommen, wie ich war, legte ich die Scheibe ein und lies mich vom Mitglied der Zürcher Combo LDDC sofort eines Besseren belehren. Er schafft es mit Latino-Rhythmen und Hip Hop, der in Gesang übergeht, mir an diesem Regen-Schnee-Hagel-Tag eine grosse Portion Sonnenschein ins Wohnzimmer zu zaubern. Draussen herrscht wieder eisige Kälte, doch mit „En el Bar 1“ und „Tu Me Facinas“ assoziiere ich Lambada: Feuriges Temperament, luftige Röcke, die beim Tanzen die Wellen des Meeres imitieren und ein erotisches Knistern, das in der Luft liegt. Erotik und Liebe liegen auf dem Album nahe beieinander, denn mit „Eres Capaz“ und „Te Amo“ geht es berührend und gitarrenbegleitend weiter und der Rapper zeigt, dass seine warme und einfühlsame Stimme auch im Gesang bestens aufgehoben ist. Aber an alle, die mit Sonne und Stand Partyurlaub gleichsetzen, hat Loco Escrito gedacht: „Mi Vida Es Mia“ und „Bien Contendo“ eignen sich dazu bestens. Was fehlt da noch? Genau, ein WM-Song. Doch auch dieser fand auf dem neuen Album des Schweiz/Kolumbianers platz. Wenn „¡Goal!“ während der Fussball Weltmeisterschaft nicht auf und ab gespielt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr!
Copyright trespass.ch [br] Source: https:// https://www.trespass.ch/de/bands-a-z/l/loco_escrito/loco_escrito_mi_vida_es_mia.htm