Marty McKay -. Sin's Disciple

06.04.2014; Text: Nico, Bild: Cover
CD-Cover: Marty McKay - Sin's Disciple
Marty McKay – ein Zürcher Rapper dessen Namen mir etwas sagt, aber ich kann ihn noch nicht genau zuordnen. Dem Promoschreiben entnehme ich, dass es sich bei „Sin's Disciple“ nicht nur um ein Album handelt, dass am 28.03.2014 erschien, sondern viel mehr um ein ganzes künstlerisches Konzept, welches das Buch „Dante's Disciple“, sowie eine Booklet-Fotostory beinhaltet. Jetzt ist so einer dieser Déjà-vu – Momente. War davon nicht schon vor ca. zwei Jahren die Rede, damals bekannt unter dem Arbeitstitel „Project 7“? Das Buch liegt nicht bei, also greife ich mit der Musik auf den Ohren zum Booklet: Eine wilde Partynacht, die sich auf den ersten Bildern vielversprechend und erotisch präsentiert. Auf den nächsten Seiten ist Verzweiflung zu spüren. Und dann ist es auch schon zu spät und die Party endet mit Schreien, Messerstichen und Blut... Ich schliesse das Booklet, doch die Musik läuft weiter. Ich fühle mich, wie im Film und merke erst jetzt, dass die aggressiven Rap-Parts, Slädus rockige Gitarrenklänge, die zarte, schon fast zerbrechliche Refrainstimme und nicht zuletzt die textlichen Aussagen gefüllt mit Liebe, Sex, Brutalität, Verzweiflung, die Bookletgeschichte zusätzlich ausleuchten und ihr so Leben einhauchen. Wolltest du schon immer einmal die sieben Todsünden durchleben? Wenn du zudem von Linkin Park nicht abgeneigt bist, ist Marty McKay's Debüt ein absolutet muss für dich. Ich für meinen Teil muss mir jetzt dass Buch besorgen, damit der rote nicht mehr so in der Luft hängt.
Copyright trespass.ch [br] Source: https:// https://www.trespass.ch/de/bands-a-z/m/marty_mckay/marty_mckay_sins_disciple.htm