Mimiks – VodkaZombieRamboGang

12.05.2013; Text: Nico, Bild: Cover
Cover VodkaZombieRamboGang von Mimiks
Englische Wörter zu verdeutschen scheint cool zu sein...sorry, cool ist ja schon lange out: Fresh ist, was einst cool war. Voll fresh präsentiert sich auch das neue Mimiks Album, welches soeben erschienen ist. Themen, wie das Beeindrucken von Frauen als Muskelberg, das Wollen von immer mehr und mehr und mehr..., dem zerstörerischen Umgang mit Mutter Erde und der Medialisierung durch Facebook und Co. kommen in starken Rhymes in Luzerner Dialekt zum Ausdruck. Mimiks hält uns mit seiner Musik einen Spiegel vors Gesicht, der uns aus teilweise ironischen Aussagen, die Wahrheit erkennen lässt: Diese Oberflächlichkeit, nimmt in unserer Gesellschaft einen immer grösseren Stellenwert ein. Wollen wir das? Der Spiegel, der uns vorgehalten wird, ist ganz schön gross. Ich muss mir den Mal zum Stylen ausleihen? Die "VodkaZombieRamboGang" schmeisst heute eine Party, die auch mit Hahnenwasser und Migros Budget-Snacks richtig abgeht, denn Hauptsache mein Make-Up und meine Air Max sitzen. Auf dem Weg dahin spielt mein IPod "Broke 4 Life feat. Aleksej", welcher mich perfekt auf die Partynacht einstimmt. Ein Album, wie massgeschneidert auf und für die heutige Jugend, ausgeschmückt mit viel Liebe zu Details, fantasievollen Geschichten aus dem Leben und einer unheimlichen Sprachbegabung. Da ist ein erster Platz in den CH-Charts nichts als verdient. Herzliche Gratulation!
Copyright trespass.ch [br] Source: https:// https://www.trespass.ch/de/bands-a-z/m/mimiks/mimiks_vodkazombierambogang.htm