Shakra – Everest (Sony Music)

Text: Ko:L
Bild: Cover
CD-Cover: Shakra - Everest
„Rising“, „Fall“, „Incected“ – die Titel der letzten Shakra-Alben zeichnen das Bild einer Achterbahn-Fahrt. Mit „Everest“ besteigen die Berner Schwermetaller nun den Gipfel! Mit seinem mittlerweile siebten Studioalbum festigt der Fünfer seine Position an der Spitze der Schweizer Hard’n’Heavy-Szene. Gewiss, mit einfühlsamen Balladen wie „Why“ beweisen Shakra einmal mehr, dass sie es auch vortrefflich verstehen, mit feinen musikalischen (Zwischen)tönen zu spielen. Aber ihr Kerngeschäft ist und bleibt der kraftvolle Hardrock. Schon der Opener „Ashes to ashes“ weist den Weg zum „Everest“: Rollende Gitarren, treibendes Drum und Raubein Fox’ unvergleichliche Rockröhre tun das ihre, um den Hörer gleich vom ersten Takt an mit zu reissen – oder besser – um den Hörer aus dem Sessel zu lupfen. Und so brettern Fox und seine Mannen – erstmals ist auch auf dem Album Jungrocker Dominik Pfister (Grey Monday) einer von ihnen – ohne Rücksicht auf Verluste duch die 12 Tracks und den Bonus-Track. Metallers Highlight ist zweifellos die 7’54’’-Nummer „The Journey“, in welcher es Shakra bis zum Umfallen federn lassen. Einzig: Auch wenn es den Jungs mehr als zu gönnen ist, dass sie als Dank für jahrelange konsequente und kompromisslose Rock-Arbeit den Major-Deal mit Sony-Music mehr als verdient haben, wäre es nicht nötig gewesen, sich fürs Artwork des CD-Booklets derart verkitschen zu lassen. Den klinisch reinen Look können sie getrost Myron überlassen…
Copyright trespass.ch [br] Source: https:// https://www.trespass.ch/de/bands-a-z/s/shakra/shakra_everest_sony_music.htm