Sideburn rocken mit Shakra und bringen neues Album

Text: Muve/Ko:L
Bild: Muve
Flyer für 21.1.06
Am Samstag, 21.Januar 2006 spielen Shakra und Sideburn anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Rock Beiz "Barrock" im Pächterried in Watt bei Regensdorf. Während die Emmentaler Metaller Shakra derzeit mit ihrem aktuellen Album „Fall“ auf Tour sind, haben Sideburn ihr neues Album „Archives“ in der Pipeline. Release ist am 3.Februar, die aktuelle Single "Up Around The Bend" (der alten CCR Klassiker), ist letzte Woche an die Radiostationen bemustert worden. Anfang der Achtziger Jahre fingen die Mitglieder von Sideburn an, zusammen zu spielen, aber es wurde 1989, bis die Sache schliesslich ernsthaft ins Rollen kam. Die fünf Musiker von Genocide (so hiessen Sideburn vorher) gingen in ein Studio in Hamburg um ihre erst Mini-LP „Roots In Rock“ aufzunehmen, welche von Dierk Steffens (Accept) produziert wurde. Es folgten vier weitere Alben zwischen 1992 und 2003. Sideburn rockten zusammen auf der gleichen Bühne mit Bands wie Krokus, KISS, Slade, DIO und Thinz Lizzy. Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum haben Sideburn an einigen neuen Songs gearbeitet, welche auf dem Best Of-Album „Archives“ enthalten sein werden.
Copyright trespass.ch [br] Source: https:// https://www.trespass.ch/de/bands-a-z/s/sideburn/sideburn_rocken_mit_shakra_und_bringen_neues_alb.htm