Silence Lost – Now is the time

Text: Kaa
Bild: Cover
CD-Cover: Silence Lost - Now is the time
Wie der Titelsong der ersten Scheibe von Silence Lost schon sagt, „Now is the time“! Jetzt ist Zeit. Zeit für eine Band, die rockig und hart daherkommt, gleichzeitig aber das Können hat, auf derselben Scheibe zwei Balladen zu bringen, die eine tolle Vielfalt hergeben. „Now is the time“ und „He died for nothing“, zwei Tracks auf der Scheibe, die rockig, hart und taff daher kommen. Viel Gitarre, satte Riffs, das macht diese Songs aus. Die Starke Stimme von Marc legt einen festen Boden und führt stark durch die beiden Tracks. Auch „Slaves“ ist eine rockige Nummer, hier wird aber die tiefe Stimme mit den Backingvocals in einer höheren kombiniert, was den Song zu etwas Besonderem macht. „Caught“ kommt fast schon balladenmässig daher. Er ist um vieles ruhiger als seine zwei Vorgänger, aber überhaupt nicht langweilig. Silence Lost beweisen, dass sie sehr melodiöse Rocktracks machen können, die eingängig sind und sich direkt ins Ohr fressen. „Tears“ ist dann der letzte Track der CD und auch der ruhigste und in meinen Augen leidenschaftlichste. Die Kombination von Drums und Gitarre, die bei diesem Song sehr markant hervorkommt, führt ruhig und gelassen durch die Ballade und lässt einen in schönen Erinnerungen schwelgen. Silence Lost – eine Band, die zeigt, wie vielseitig Rockmusik eigentlich sein kann und dies auf ihrer Scheibe auch gleich beweist… Viel Gitarre, melodisch, harter Rock und tolle Solos kombiniert mit einer starken Stimme – ein starkes Album.
Copyright trespass.ch [br] Source: https:// https://www.trespass.ch/de/bands-a-z/s/silence_lost/silence_lost_now_is_the_time.htm