Clochard Deluxe - Tanze Cha Cha Cha, Single (Edel Entertainment)

11.9.2011; Text: Monthy, Bild: Cover
Pacman jagt Rotkäppchen...
Wenn man mich gefragt hätte, welcher Schweizer Act allenfalls Chancen hätte, bei einem grossen deutschen Label mit nicht allzu apartem Künstlerangebot zu landen, dann wären Clochard Deluxe sicher nicht mein erster Tipp gewesen. Aber das Schicksal geht nunmal seinen eigenen Wege. Und während ich mich auch ein Jahr nach dem Debut Album noch immer ein bisschen an die extravagante russische Sängerin und das multikulturelle, siebenköpfige Ensemble gewöhnen muss, haben die gleich mehrere Schritte voran gemacht. Verdienst und Initiative gehen in der Sache auf Manger Francois Foss-Pauchard zurück, der das Interesse von deutschen Plattenlabels zu erwecken wusste. Mit Edel Entertainment fiel die Wahl der Clochards schliesslich auf eine ihrem Namen gerecht werdende Deluxe-Variante - die Firma vertritt Acts wie Foreigner, Uriah Heep, Europe oder Status Quo... Mit Clochard Deluxe wagen sich diese wiederum auf einen viel alternativeren Weg. Ob es gut kommt, wer weiss? Obwohl der Sound für einen angedachten Sommerhit wohl doch etwas zu schräg ist, trifft "Tanze Cha Cha Cha" zwischen Polka und Club jedenfalls den momentan spartenübergreifend angesagten Mix von Retro und Future.
- Live am 17. September 2011 am Fabrikfest in Burgdorf
Copyright trespass.ch [br] Source: http:// http://www.trespass.ch/de/bands-a-z/clochard_deluxe_tanze_cha_cha_cha_single_edel_en.htm