Tortilla Flat - A Trainload Full Of Stout (Non Stop Music)

Text: Sandy
Bild: Cover
CD-Cover: Tortilla Flat - A Trainload full of Stout
Man stelle sich einen Eisenbahnzug vor, angeführt von einer Dampflokomotive, der endlos quer durch die Steppe rollt. Die Reisenden im Zug sind tage- und nächtelang unterwegs. Nebst den alten, schweren Koffern werden auch Holzharrassen Bier mitgeführt, eine ganze Zugladung voll, soll es sein. Und damit nicht nur das Rattern des Zuges, und der Dampf ablassende Kamin unterhalten, ist auch die Band Tortilla Flat mit einigen Gastmusikern mit von der Partie. Ausgerüstet mit Mandoline, Harp, Gitarre und Cajon heizen sie ganz schön ein. Bereits seit 1991 treiben die drei Langenthaler Chris, Ritchie und Lexu musikalisch ihr Unwesen, mischen in ihr Fladenbrot alle mögliche Zutaten - sprich Musikrichtungen - rühren es sehr punkrockig an und garnieren gerne mit irischem Folk. Nach vier Alben folgt nun ein gelungenes, akustisches Best-Off-Album mit dem eben verständlichen Titel „A Trainload Full of Stout“. Nebst ihren eigenen Songs findet man auch bekannte Klassiker wie „Rock’n’Roll Damnation“ von AC/CD oder die legendäre „Dirty Old Town“. Selbstverständlich alles angerichtet nach Tortilla Flat’s Gusto. Von herzzerreissender Westernromantik bis hin zum gnadenlosen Überfall kann man alles hautnah miterleben. Den letzten ungewollte Zug-Stopp sollen übrigens Slam & Howie and the reserve men provoziert haben. Sie wollten nämlich auch mitfahren, denn die flippig arrangierten Folk-Melodien passen wunderbar zu ihrem Country-Verschnitt. Wer also seine fröhliche Weihnachtszeit mit neunzehn eigensinnigen, voller Leidenschaft gesungenen Songs noch mehr aufheitern will, springt am besten auch gleich auf, holt sich ein dunkles Bier, und schon ist man dabei.
Copyright trespass.ch [br] Source: https:// https://www.trespass.ch/de/bands-a-z/t/tortilla_flat/tortilla_flat_a_trainload_full_of_stout_non_stop.htm